Haustüren

Perfekt geschützt vor Kälte, Einbruch und Lärm.

Haustüren von Wagner aus Hemau

Eine Haustüre ist die Visitenkarte jeder Immobilie. Ein wichtiger erster Blickfang, der ihren persönlichen Geschmack widerspiegelt. Je nach Form und Architektur des Hauses, leitet sich ab, ob die Optik eher klassisch oder modern sein darf.

Dabei haben sie die Wahl, zwischen Holz, Aluminium oder Kunststoff. Mit oder ohne Seitenteil, mit Fingerprint und erweitertem Einbruchschutz? Die Möglichkeiten sind in diesem Bereich unbegrenzt.

Im Gegensatz zu anderen Einrichtungsgegenständen oder modischen Accessoires, ist eine Haustüre eine echte Investition. Sie sollte bestenfalls einige Jahrzehnte halten und besondere Voraussetzungen wie Schall-, Witterungs- und Einbruchschutz gewährleisten.

Nutzen sie die Gelegenheit und schauen sie bei uns in der Ausstellung vorbei. Hier haben wir die Möglichkeit, ihnen die unterschiedlichen Varianten zu zeigen und eine Bedürfnisanalyse zu erstellen.

Haustüren

Beim Kauf einer Haustüre haben sie die Wahl zwischen unterschiedlichsten Materialien, Farben, Formen und Stilen. Robuste Holztüren, moderne Aluminiumtüren, preiswerte Kunststoffvarianten oder aufwendig gestaltete Designvarianten. Neben Design und Material müssen aber noch weitere Voraussetzungen für die perfekte Haustüre vorhanden sein. Der Schutz vor Einbruch, Schall und Kälte (oder Hitze) ist dabei Grundvoraussetzung.

In Punkto Sicherheit, haben sie die Wahl zwischen verschiedenen Widerstandsklassen nach der europäischen Prüfnorm DIN V ENV. Die Widerstandsklassen WK1 bis WK6 kategorisieren, wie sicher ihre Haustüre gegenüber Einbruchsversuchen ist. Die Stufe WK6 bietet dabei den höchstmöglichen Einbruchschutz, WK1 den geringsten. Selbstverständlich beeinflusst auch die Wahl des richtiges Schlosses, die Widerstandsfähigkeit gegenüber ungebetenen Gästen.

Weitere wichtige Parameter sind eine Dreifachverriegelung, der Du-Wert in Punkto Wärmeschutz und der Schallschutz. Beim Design werden großflächige Verglasungen immer beliebter, um dahinterliegende Flure heller zu gestalten.

Wir beraten sie gerne, um die ideale Haustüre für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Sie haben Fragen zur Technik, Schall- oder Einbruchschutz? Sprechen sie gerne mit uns, wir freuen uns auf ihren Besuch.

Schutz. Design. Individualität!

Eine Haustüre muss neben einem ansprechenden Design noch etwas mehr können:

  • Schutz vor Schall, Kälte und Hitze
  • Besonders guter Schutz gegenüber Einbruch
Bilder: © Schirling Türen + Döpfner

400 qm große Ausstellung

Schaun’s doch einfach mal vorbei! Schaun kost nix!

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Ab Montag (8. März) sind Termine nach Vereinbarung in unserer Ausstellung möglich.  Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin mit uns.

09491 3592