Parkett

Zeitlos, natürlich, elegant und niemals langweilig – Parkett gefällt als Klassiker der Bodengestaltung par excellence

Böden - Fenster und Türen Wagner aus Hemau

Wer in Punkto Natürlichkeit keine Abstriche machen möchte, der holt sich einen Parkettboden nach Hause. Der Rohstoff Holz zieht die Menschen schon seit jeher in seinen Bann. Neuste Studien zeigen die positive Wirkung von Waldbaden auf die Psyche des Menschen. Warum nicht auch Zuhause in Holz baden?

Als Kunde haben sie die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Sortierungen und Oberflächenbehandlungen zu wählen. Die Optik ist das eine, aber auch das 3-Schicht System von Parador lässt keinen Raum für Kompromisse. Als Material wird ausschließlich Holz eingesetzt, bei der Mittellage sogar einheimische Fichte und Tanne. Ebenso besteht der Gegenzug aus Fichte, die in einem Schälverfahren besonders ressourcenschonend verarbeitet wird.

In Punkto Natürlichkeit, Technik und Wohngesundheit hat Parkett einzigartige Vorteile. Außerdem ist Holz im Gegensatz zu Laminat oder Vinyl immer ein Unikat. Kein Baum gleicht dem anderen und genauso wird ihr Boden mit einem Parkett immer zu einem Einzelstück.

Gerne beraten wir sie ausführlich bei uns in der Ausstellung und zeigen ihnen die unterschiedlichen Oberflächen hautnah zum Anfassen. Schaun’s vorbei, weil schaun kost nix!

Böden: Parkett

Holz ist ein lebendiger Werkstoff und hat immer seinen ganz eigenen Charakter. Auch in Punkto Wohngesundheit ist Parkett ganz vorne mit dabei. Er ist emissions- und allergiearm und sorgt für ein angenehmes und gemütliches Raumklima. Die Firma Parador lässt ihre Produkte regelmäßig durch den TÜV, das LGA und den Blauen Engel prüfen. Sie als Kunde profitieren von einem natürlichen und sicheren Produkt.

Die Nachhaltigkeit beim Innenausbau wird für viele Menschen immer wichtiger. Dabei kann Holz wieder einmal punkten, da es über einen langen Lebenszyklus verfügt, mehrfach renoviert und leicht gereinigt werden kann.

Die Produktlinien unterscheiden sich zwischen Basic, Classic, Trendtime, Eco Balance und Edition. Alle Böden sind mit einem Quellschutz ausgestattet und lassen sich durch Automatic-Click oder Allround-Click unkompliziert und schnell verlegen. Die Verlegung auf Fußbodenheizungen ist ebenso mit allen Modellen möglich. Je nach Produktlinie gewährt Parador eine Garantiezeit zwischen 10 und 25 Jahren auf private Nutzung.

Mit Parkett lassen sich viele verschiedene Verlege- und Dielenoptiken anwenden. Angefangen von der klassischen Landhausdiele, über Schiffsbodenoptik, bis hin zur Miniwürfelmuster-Optik. Wir beraten sie gerne für welche Dielen welche Verlege Optionen verfügbar sind.

Bei Interesse bieten wir ihnen die Montageleistung gerne mit an. Zuverlässig, sauber und mit jahrelanger Erfahrung.

Natürlich. Gemütlich. Nachhaltig!

Ein Echtholz-Parket schafft eine einzigartige Atmosphäre in ihrem Wohnraum:

  • Natürlich-wohnliches Raumgefühl mit eleganten Oberflächen
  • Große optische Vielfalt, in zahlreichen Holzarten und Oberflächenbehandlungen
Bilder: © PARADOR GMBH

400 qm große Ausstellung

Schaun’s doch einfach mal vorbei! Schaun kost nix!

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Ab Montag (8. März) sind Termine nach Vereinbarung in unserer Ausstellung möglich.  Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin mit uns.

09491 3592