Fensterläden

Fensterläden prägen, wie die Architektur, den gesamten Charakter des Hauses.

Fensterläden - KLappläden

Wenn man an Fensterläden denkt, dann fallt den meisten zunächst einmal nichts spannendes ein. Ist halt ein nettes, hübsches Accessoire, denken sich viele. Allerdings haben es Fensterläden im positiven Sinne tatsächlich in sich. Warum? Weil sie genauso wie Rollläden einen wesentlichen Beitrag zum Schutz vor Witterung-, Lärm-, Einbruch- und Insektenschutz beitragen können. Das ist aber noch lange nicht alles, denn es gibt sogar moderne Fensterläden mit Photovoltaiktechnik integriert. Kaum zu glauben, aber Fensterläden können weit mehr als nur schön aussehen.

Kommen sie gerne bei uns in der Ausstellung vorbei, wir zeigen ihnen gerne alle verfügbaren Modelle.

Fensterläden

Bei Fensterläden unterscheiden wir grundsätzlich zwischen Klappläden, Schiebeläden, Faltschiebeläden und Faltläden.
Klappläden aus Aluminium setzen Akzente und sorgen für ein harmonisches Einheitsbild. Je nach Architektur des Hauses wird eine passende Optik ausgewählt. Dank der breitgefächerten Auswahl an Modellen und Farben, ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Klappläden gibt es mit feststehenden oder beweglichen Lamellen. Alternativ stehen Modelle mit Aluplatten oder lamellenähnlichen Elementen zur Auswahl.

Schiebeläden bestechen vor allem bei großen Fensterflächen mit ihrer einzigartigen Optik. Sie erfüllen höchste Ansprüche an Design und Funktionalität. Schiebeläden aus Aluminium gibt es mit beweglichen oder feststehenden Lamellen, geschlossen, oder mit Sonderfüllungen. Die Gestaltungsmöglichkeiten in Form, Farbe und Dekoren sind unendlich groß. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Faltschiebeläden sind wunderbare Elemente für eine innovative und moderne Fassadengestaltung. Sie werden wie eine Ziehharmonika geöffnet und sind besonders platzsparend. Bei der Gestaltung gibt es kaum Grenzen und sie können sogar zwischen Sonderfüllungen in Streckmetall, Echt Holz oder Stoff wählen.

Bei den Zusatzfunktionen eröffnet sich noch einmal eine neue Welt. Angefangen von einer möglichen Motorisierung, über Schallschutz, Wärmedämmung, Einbruchschutz, Insektenschutz und integrierte Photovoltaik. Sprechen sie mit uns, wir beraten sie gerne und zeigen ihnen die besten Möglichkeiten für ihr Vorhaben.

Innovativ. Geschmackvoll. Zeitlos!


Fensterläden werden oft unterschätzt, dabei glänzen sie nicht nur durch ihre schöne Optik:

  • Große Auswahl an Farben, Formen, Mustern und Sonderlösungen
  • Innovative Systeme, Motorisierung, Schallschutz, Wärmedämmung, Einbruchschutz, Insektenschutz und integrierte Photovoltaik
Bilder: © EHRET GmbH

400 qm große Ausstellung

Schaun’s doch einfach mal vorbei! Schaun kost nix!

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Ab Montag (8. März) sind Termine nach Vereinbarung in unserer Ausstellung möglich.  Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin mit uns.

09491 3592