Laminat

Laminat eröffnet vielfältige Gestaltungsspielräume. Wir von Wagner unterstützen Sie dabei, den passenden Boden für ihre Bedürfnisse zu finden.

Laminat

Es gibt keinen Boden, der in Deutschland öfter verkauft wird als Laminat. Das hat eindeutige Gründe und einer davon ist sicherlich das gute Preis-Leistungsverhältnis. Im Gegensatz zu Parkett ist Laminat wesentlich preiswerter und steht dank modernster Herstellungsverfahren der Echtholzvariante in keinster Weise nach. Die Oberflächen sind echtem Holz, Stein und Fliesen so ähnlich, dass man schon sehr genau hinschauen muss.

Bei Laminat gibt es für jeden Geschmack die passende Optik, angefangen mit Basic Modellen für den preisbewussten Kunden, bis hin zu Designböden oder besonders nachhaltigen  Varianten wie der Eco Balance. Bei Parador erhalten sie ab einer Fläche von 800qm sogar ihr eigenes Design nach ihren Vorlagen. Das ist besonders interessant für Firmenkunden, die ihre Geschäftsräumen mit einer ganz individuellen Note versehen wollen.

Bei der Auswahl des richtigen Bodens stehen wir ihnen gerne zur Seite. Bei uns in der Ausstellung in Hemau zeigen wir ihnen gerne unterschiedliche Muster, damit sie sich ein Bild von ihrem zukünftigen Traumboden machen können.

Laminat

Laminat stellt eine echte und günstige Alternative zu einem Parkettboden dar. Ein Laminatboden besteht aus kunstharzgetränkten Dekor-Papieren, die mit einer Vielzahl an Kernschichten thermisch oder unter Hochdruck miteinander verpresst werden. Diese werden am Schluss mit einer transparenten Overlayschicht (Schutzschicht) versehen und sorgt dafür, dass der Boden dauerhaft vor Verschleiß geschützt ist. Aus diesem Grund gilt Laminat als strapazierfähiger und pflegeleichter als Parkett.

Die wichtigsten Vorteile von Laminat auf einem Blick:

  • Vielfältige optische Gestaltungsmöglichkeiten
  • Leicht zu verlegen
  • Unkompliziert zu Pflegen
  • Besonders robust, abriebfest und schlagresistent
  • Unempfindlich gegenüber Hitze und Licht
  • Günstiger Anschaffungs- und Einstiegspreis


Neben all den Vorteilen gibt es aber auch Einschränkungen bei unserem beliebten Laminat. Er ist feuchtigkeitsempfindlich und nicht für Küche, Bad oder andere Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet. Bei Allergikern ist er ebenso nur bedingt zu empfehlen, hier lohnt es sich in einen Vinylboden zu investieren.

Vereinbaren sie gerne einen Termin mit uns, wir beraten sie und suchen gemeinsam mit ihnen den besten Boden für ihre Bedürfnisse aus. Profitieren sie von der großen Auswahl an unterschiedlichen Dielenoptiken und Formaten. Da is garantiert für Jedermann was dabei.

Vielseitig. Robust. Kostenschonend!

Laminat besticht nicht nur durch seine Optik und Ähnlichkeit mit Echtholz, Stein und Fliese. Für den modernen Bauherren spielt es seine materialbedingten Trümpfe aus:

  • Besonders robust, abriebfest und schlagresistent
  • Große Vielfalt, in zahlreichen optischen Varianten, Dielenformaten und Mustern. Individuell gestaltbar
Bilder: © DÖPFNER Betriebs-GmbH & Co. KG

400 qm große Ausstellung

Schaun’s doch einfach mal vorbei! Schaun kost nix!

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Ab Montag (8. März) sind Termine nach Vereinbarung in unserer Ausstellung möglich.  Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin mit uns.

09491 3592