Vinyl

Vinyl ist das perfekte Material für einen hochwertigen Boden, der sowohl optisch, als auch funktionell hohen Ansprüchen gerecht wird.

Vinyl - Böden

Mit der Auswahl eines Vinylbodens treffen sie eine hervorragende Wahl. Das Material besticht nicht nur durch seine Optik, sondern wird auch funktionell hohen Ansprüchen gerecht.

Das leise Laufgefühl und gute Preis-Leistungsverhältnis überzeugen immer mehr Kunden. Vinyl vereint hohe Qualitätsansprüche mit individuellem Raumgefühl und lässt sich dank modernster Technik schnell und einfach verlegen. Haben sie gewusst, dass sie Vinyl auch problemlos im Bad oder der Küche verlegen können? Die quellgeschützten Trägerplatten sorgen für einen perfekten Schutz vor Feuchtigkeit.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann kommen sie gerne bei uns in Hemau vorbei. Schaun kost nix!

Vinyl

Eine Fliese im Bad für die sie keinen Fliesenleger mehr brauchen? Klingt im ersten Moment komisch, aber moderne Vinyl Böden in Fliesenoptik können ihnen genau das bieten. Vielleicht fragen sie sich an dieser Stelle, wie ein Vinlyboden eigentlich aufgebaut ist. Der elastische Boden besteht entweder zu 100 Prozent aus dem langlebigen, robusten Werkstoff Vinyl, oder aus einer Trägerschicht Vinyl. Diese wird direkt auf einer Holzfaserplatte oder einer Korkschicht aufgebracht.

Je nachdem ob sie sich für Vinyl aus Vollmaterial, mit HDF-Trägerplatte oder zum Verkleben entscheiden, hat jede Art ihre spezifischen Vor- und Nachteile.

Grundsätzlich betrachtet haben Vinlyböden in Punkto Materialität, Technik und Wohngesundheit eindeutige Vorteile gegenüber Laminat:

    • feuchtigkeitsbeständiger, da sie zu 100 Prozent aus Kunststoff bestehen. Aus diesem Grund sind sie für kritische Bereiche wie Badezimmer, Küchen und Wintergärten besonders geeignet
    • zeichnet sich durch einen besonders leisen Trittschall aus. Das Bodengefühl ist weicher, fußwärmer und griffiger. Das gilt besonders für Vinyl mit HDF-Trägerplatte
    • Dank der besonderen Oberflächenvergütung gegen Schmutz und Bakterien, besonders gut für Allergiker geeignet
    • Einfache Verlegung durch intelligentes Klicksystem und quellgeschütze Trägerplatten (sorgen für Schutz gegen Feuchtigkeit)
    • Für Warmwasser-Fußbodenheizungen bedenkenlos geeignet.
    • Bis zu 20 Jahre Garantie für private Nutzung


Die Produkte unseres Partners Parador werden regelmäßig mit sehr guten Ergebnissen geprüft und besitzen als emissionsgeprüfte Böden die bauaufsichtliche Zulassung.

Statten sie uns gerne einen Besuch ab, direkt bei uns im Showroom in Hemau. Wir zeigen ihnen ganz unverbindlich die verschiedenen Produktlinien.

Hier ist ganz sicher für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas für sie dabei.

Robust. Wohnlich. Modern!

Für den anspruchsvollen Kunden spielt Vinyl seine materialbedingten Vorteile aus:

  • besonders unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Schmutz und Bakterien
  • Große optische Vielfalt, in zahlreichen Optiken, Mustern und Farben
Bilder: © Parador GmbH

400 qm große Ausstellung

Schaun’s doch einfach mal vorbei! Schaun kost nix!

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Ab Montag (8. März) sind Termine nach Vereinbarung in unserer Ausstellung möglich.  Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin mit uns.

09491 3592